Unser Träger

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder,

die Gemeinde Nordendorf kann als Träger unserer örtlichen Kindertagesstätte „Schmutterzwerge“ sehr stolz sein. Wir sind stets darauf bedacht, die Einrichtung kindgerecht, modern und innovationsfreudig sein zu lassen. Hierzu gehören nicht nur die entsprechenden Räumlichkeiten, sondern auch ein großartiges Team an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Feedback der Kinder und Eltern bestätigt uns in der kontinuierlich guten Arbeit.

Zu den Räumlichkeiten der Kita gehören nicht nur unsere zwei Krippen- und fünf Kindergartengruppen, sondern seit September 2021 auch eine Waldkindergartengruppe, die auf 3500 m² Fläche ein erlebnisreiches Angebot in der Natur vorfindet.

Als kinder- und familienfreundliche Gemeinde ist Nordendorf sehr stolz auf die Kindertagesstätte, in der Inklusion und Vielfältigkeit großgeschrieben werden. Das Konzept der offenen Räume ist beliebt und trägt zum Austausch zwischen den Kindern bei. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind durch kontinuierliche Fortbildungen und ihrem großen Engagement ein Garant für hohen Qualitätsstandard.

Es heißt immer so schön, dass es ein ganzes Dorf braucht, um ein Kind zu erziehen. Mit der Gemeinde als Träger und unserem Netzwerk vor Ort binden wir Landwirte ebenso in den Alltag der Kinder ein wie die Freiwillige Feuerwehr oder den Förster.

Schaffen Sie sich einen Eindruck vor Ort. Unser Kita-Team freut sich auf Sie.

Tobias Kunz